Thermiktraining

Thermikkurbeln für Fortgeschrittene

Gerade während der Thermik-Hochsaison kann es schon mal vorkommen, dass du einen Bart gemeinsam mit anderen Flugsportlern auskurbelst.

In diesem Intensiv-Thermikkurs lernst du gezielt, worauf es beim Thermikfliegen ankommt. Du trainierst mit professioneller Anleitung, wie du neben deinem eigenen Kurs auch die Flugbewegungen um dich herum immer im Auge hast.

Der Thermikkurs hilft dir, in Zukunft noch souveräner, sicherer und entspannter Thermik zu fliegen – auch, wenn du mal nicht alleine unterwegs bist.

Weitere Weiterbildungen für Piloten

Streckenflug-Lehrgang Wasserkuppe

Streckenflug-Lehrgang

Im Streckenflug-Lehrgang gehst du mit einem erfahrenen Fluglehrer im Doppelsitzer auf Strecke und lernst, worauf es bei der Flieger-Königsdisziplin ankommt.
Zum Angebot…
Alpensegelflug-Seminar Gap

Alpensegelflug-Seminar

Im Alpensegelflug-Seminar startest du mit unseren Alpenflug-Cracks von Gap aus in die einmalige Welt aus Wellenflug, Hangflug und Streckensegelflug.
Zum Angebot…