Streckenflug-Lehrgang

Streckenflug – die Königsklasse des Segelflugs

Hast du Lust auf ausgiebige Streckenflüge? Du möchtest “richtig” auf Strecke gehen, traust dich aber vielleicht noch nicht so richtig?

Streckenflug-Lehrgang im Doppelsitzer

Unsere erfahrenen Fluglehrer gehen mit dir im Doppelsitzer auf Strecke. Sie erklären dir, wie du Termik findest und effektiv nutzt. Du lernst, wie du auch bei schwacher Thermik am Abend noch den letzten Bart mitnimmst.

Natürlich frischen wir auch das Wissen über Außenlandefelder wieder auf, um die Angst vor einer möglichen Außenlandung zu nehmen.

Einweisung Klapptriebwerk

Die meisten Segelflugzeuge der Flugschule sind mit einem Klapptriebwerk ausgerüstet. Im Streckenflug-Lehrgang gehen wir natürlich auch auf die richtige Bedienung und den effektiven Einsatz des “Flautenschiebers” ein.

Beim Streckenfliegen gilt es, die thermischen Optionen des Flugtages, aber auch das riesige Potential, das moderne Segelflugzeuge bieten taktisch geschickt zu nutzen, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Harald Jörges
Flugschulleiter Fliegerschule Wasserkuppe

Weitere Weiterbildungen für Piloten

Streckenflug-Lehrgang Wasserkuppe

Streckenflug-Lehrgang

Im Streckenflug-Lehrgang gehst du mit einem erfahrenen Fluglehrer im Doppelsitzer auf Strecke und lernst, worauf es bei der Flieger-Königsdisziplin ankommt.
Zum Angebot…
Alpensegelflug-Seminar Gap

Alpensegelflug-Seminar

Im Alpensegelflug-Seminar startest du mit unseren Alpenflug-Cracks von Gap aus in die einmalige Welt aus Wellenflug, Hangflug und Streckensegelflug.
Zum Angebot…