Aktuelles-Details

Wir gratulieren zur bestandenen Segelfluglehrerprüfung 2015

von Fliegerschule Wasserkuppe

Wir gratulieren zur bestandenen Segelfluglehrerprüfung 2015

 

Segelfluglehrer 2015

die am vergangenen Samstag, 12.09.2015 erfolgreich erstmals nach ATO-Ausbildung, zu Ende gegangen ist. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und beginnen nun ihre Tätigkeit als Fluglehrer-Anwärter. Einige Teilnehmer sind noch nie auf der Wasserkuppe geflogen und für viele war es ein unvergessliches Erlebnis.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei E.-U. Treppesch und Karl-Heinz Apel, die als Ausbilder-Team die Ausbildung der angehenden Fluglehrer übernommen haben;

sowie bei den Prüfern Klaus Viehmann, Mathias Borgmeier, Helmut Langer, Thomas Bach und Gerhard Glaessel.

 

Auch im Jahr 2016 wird ein Segelflug-Lehrgang von der Fliegerschule Wasserkuppe angeboten

…sich ausbilden lassen zum Segelfluglehrer/in auf der Wasserkuppe

auf dem traditionsreichsten Segelfluggelände der Welt,

in der modernsten Segelflugschule, der Fliegerschule Wasserkuppe

 

Hunderte von Segelflug-Piloten sind schon auf der Wasserkuppe zu Segelfluglehrern ausgebildet worden.

Zur Ausbildung steht ein moderner Flugzeugpark mit erfahrenen Ausbildern zur Verfügung.

Termine für die Vorbereitungswochenenden: 25. und 26. Juni 2016.

Termin praktischer Teil: 22.08. bis 01.09.2016

Es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung, eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis Ende Februar 2016.

 

Zurück