Aktuelles-Details

Premiere ASG 32 EL

von karleins MedienService

Premiere der ASG 23 EL auf der Wasserkuppe

In unserem Hangar 1 auf der Wasserkuppe hatte die ASG 32 EL jüngst ihre Premiere. 

Mit diesem Flugzeug werden neue Maßstäbe in Leistung und Ökologie gesetzt. Es handelt sich um ein hochinnovatives Segelflugzeug mit Elektromotor als Heimkehrhilfe, das absolut zukunftsweisend ist.

ASG 32 EL

In der über einhundertjährigen Geschichte ist dies ein wichtiger Schritt zur Erhaltung und zur Zukunftssicherung des Luftsportes auf der Wasserkuppe und weltweit.

Die Wasserkuppe ist mit 950 m nicht nur der höchste Berg Hessens, sie hat auch eine besondere geschichtliche Bedeutung.

Hier wurde vor über 100 Jahren der Segelflug „erfunden“.

Viele tausende Flugschüler wurden hier schon ausgebildet. Sie haben den Namen der Wasserkuppe und der Rhön in die Welt hinaus getragen.

Die Wasserkuppe ist nicht nur als Geburtsstätte des Segelfluges bekannt, sondern von hier aus gingen auch immer wieder neue Impulse für Entwicklungen in der Luftfahrt aus.

Weitere Berichte unter: Premiere auf der Wasserkuppe ASG 32 EL

Zurück