Übersicht

Pilotinnen & Piloten bieten wir eine ganze Menge!

Liebe Fliegerkolleginnen und -Kollegen, die Fliegerschule Wasserkuppe ist auch für ausgebildete Pilotinnen und Piloten ein kompetenter Dienstleister! Wir haben einen modernen, top-gewarteten Flugzeugpark, aus dem ihr gern nach Absprache chartern könnt - vom Hochleistungs-Segelflug-Einsitzer bis zur viersitzigen Reise-Motormaschine. Und wir bieten einiges für Eure fliegerische Laufbahn - ob Kunstflug- oder Streckenfluglehrgang, Navigationsflüge, Typenberechtigungen und Startarten … wir machen (fast) alles möglich!

Besucht uns - bei passender Wetterlage auch gern aus der Luft, siehe Anflug-Infos - einmal auf dem Berg der Flieger und in unserem modernen Luftsportzentrum! Oder nehmt einfach mal Kontakt zu uns auf und sagt uns Eure Wünsche … wir kümmern uns!

Modellflug auf der Wasserkuppe - scale gliding at it's best!

Bei ums geht es nicht nur um die "manntragenden" Flugzeuge! Die Wasserkuppe bietet mitHängen in allen Himmelsrichtungen die idealen Voraussetzungen für den Hang-Segelflug! Egal woher der Wind weht, fünf Startstellen mit einem ausgebildeten Startleiter stehen Euch zur Verfügung. Detaillierte Infos hierzu gibt es auf dieser Seite!

Außerdem ist die Wasserkuppe Austragungsort zahlreicher Modellflugwettbewerbe, vom Magnetflug bis zum Großseglertreffen. Die Daten findet ihr auf unserer Terminübersicht.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!


  • Top-Flugzeugpark
  • Mitten in Deutschland
  • Neues Luftsportzentrum
  • Wetterinfos und -Beratung
  • Eigenes Restaurant
  • Freundliches Team

Ein Fliegerlager?

Euer Verein zu Gast bei uns auf der Wasserkuppe? Gern!

Erfahrt mehr